Sommerlager Rheine

Tag Vier

Am vierten Tag des Ferienlagers konnten sich alle Teilnehmer über das bisher beste Wetter freuen. Viel Sonne bei kaum bewölktem Himmel sorgte dafür, dass der Programmpunkt „Takeshi´s Castle“ ausgiebig zelebriert werden konnte. Gemäß dem Motto des Lagers (Die Simpsons) wurde aus dem Takeshi´s Schloß dann das Anwesen des bösen Mr. Burns, der wieder versuchen wollte, die Sonne zu verdunkeln.Hier ging es für die Kinder darum, die Gruppenleiter alias „Mr. Burns Leibwächter“ in verschiedensten Disziplinen in ihre Schranken zu weisen. Spiele wie Rugby gegen zusammengebundene Gruppenleiter oder Essen mit eher ungewöhnlichen Hilfsmitteln (Jogurt mit Strohhalm) erforderten Spielwitz und taktisches Denken, um gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner doch einen Stich zu sehen.Am Ende stand dann der knappe Sieg der Kinder über „Mr. Burns Leibwächter“. Das Ferienlager hofft nun geschlossen darauf, dass das Wetter nun auch weiterhin so gut bleibt wie bisher, auch wenn ein wenig Regen die gute Laune wohl kaum gefährden würde.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.